Holz

ab 12,95 

Auswahl zurücksetzen

Beschreibung

Holz, aber warum? Hier die wichtigsten Gründe

  • die Grundlage ist ein Naturprodukt
  • 3 mm starke HDF-Platte
  • UV-Schutzfolie
  • stabil
  • wahlweise matt oder hochglanz

Magst Du es natürlich? Dann ist Holz die richtige Wahl.

Wenn man es gerne schlicht, aber dennoch farbintensiv mag, ist Holz eine gute Grundlage. Das Bild wird auf Premium Papier gedruckt und auf die 3 mm starke HDF-Platte aufgebracht. So weit, so gut. Anschließend kommt noch ein UV-Schutz darüber, damit die Farben intensiv bleiben.

Bild vor Augen

Jetzt stell Dir das Bild mal vor, wie es an der Wand hängt. Es ist schön schlicht. Hat man da nicht direkt los zu legen und sein eigenes Werk zu erschaffen?

Druck auf Holz matt oder glänzend?

Je nach Geschmack kannst Du auch wählen, ob es matt, oder glänzend gedruckt werden soll.

Der matte Druck auf Holz sorgt dafür, dass das Bild professionell wirkt. Außerdem hat man den Vorteil, dass es nicht so sehr spiegelt.

Glänzend sollte man es drucken, wenn die Farben frisch und lebendig wirken sollen. Außerdem entsteht auch ein höherer Kontrast.

Vielleicht ist das auch eine gute Idee für Dein Kunstwerk auf Holz?

Wenn Dir bei dem Bild jetzt noch das gewisse Etwas fehlt, kannst Du es noch ein wenig mit einem alten Rahmen aufpeppen, was meinst Du? So hat man sein eigenes Kunstwerk geschaffen.

Aufhängung

Möchtest du jetzt noch wissen, wie Du das Bild an die Wand hängen kannst?
Ganz einfach, auf der Rückseite wird auf einer Spiegelplatte eine Aufhängung befestigt. Um zu vermeiden, dass das Bild schräg hängt, sind noch Abstandshalterungen im unteren Teil angebracht.